Methoden

Ich bin in verschiedenen Therapieverfahren ausgebildet. Abhängig von ihrem individuellen Anliegen werden wir eine Kombination aus folgenden Methoden nutzen:

Tiefenpsychologisch fudierte Psychotherapie

…ist äußerst hilfreich, um Licht in sonst unbewusst ablaufende Gefühlsprozesse zu bringen. Manchmal fühlen wir uns innerlich in der Zwickmühle, verstehen aber nicht, weshalb. Wenn wir den lebensgeschichtlichen Hintergrund dieser inneren Konflikte verstehen, gewinnen wir Handlungsspielraum.

Körpertherapie (Focusing nach E.Gendlin)

…hilft uns, durch eine achtsame Hinwendung zum Körper den Körper seine eigene Antwort auf viele Probleme finden zu lassen.

Gestalttherapie

… bietet kraftvolle Methoden, um sich wieder mit der Fülle des Lebens und der Lebendigkeit zu verbinden.

Meditationsmethoden

… unterstützen uns darin, präsent und achtsam mit inneren Erfahrungen in Kontakt zu treten.